Meine Philosophie

Tiere sind heilsam für Geist und Seele. Kaum etwas tut besser als die ehrliche Zuwendung eines Tieres, welches mit seinem unglaublichen Feingefühl jede Stimmungslage zu deuten vermag und darauf reagiert. Wir sollten mit derselben Sensibilität und Wertschätzung mit ihnen umgehen, die sie uns entgegenbringen. Das Band, welches dann zwischen Mensch und Tier entsteht, ist unendlich stark und wertvoll!

 

Dies ist meine Sichtweise auf unsere vierbeinigen Freunde. "Tierfotografie mit Herz", "Fotografie ist Sehen mit Liebe"..., das sind daher nicht bloß Werbeslogans, die man schon oft gelesen hat. Es ist meine tiefe, aufrichtige Empfindung, und diese versuche ich auf meinen Bildern sichtbar zu machen. Jedes Tier ist in den Augen seines Menschen von großer äußerer und innerer Schönheit. Meine Aufgabe ist es, diese auf dem Bild zum Leuchten zu bringen - und das ganz authentisch und mit viel Emotion!

Meine Fotos

Was meinen fotografischen Stil angeht, so behaupte ich mit Stolz, nicht einfach mit dem Strom zu schwimmen. Im Laufe der Jahre habe ich aus meinen persönlichen Vorlieben einen ganz eigenen, individuellen Weg entwickelt. In meinen Augen strahlt ein Foto am meisten in Natürlichkeit und satten, kräftigen Farben, Emotionalität, Lebensfreude und Authentizität. So entstand mein einzigartiger Stil, der meine Bilder auszeichnet und ihnen meinen typischen Look mit Wiedererkennungswert verleiht.

Über die Fotografin

Foto: Jasmin Untiedt
Foto: Jasmin Untiedt

Soweit meine Erinnerung zurück reicht dreht sich mein Leben um Tiere. Ich lebe mit meiner Familie - bestehend aus Mann, Pferd und Hund - in Kiel und verbringe jede freie Minute mit den Vierbeinern. Die Tierfotografie verbindet meine zwei größten Leidenschaften miteinander: Die Liebe zu den Tieren und die kreative Arbeit mit der Kamera.

 

Über 11 Jahre biete ich bereits Fotoshootings für Vierbeiner aller Art an. Es freut mich sehr, es im Laufe der Jahre aus eigener Kraft zur professionellen Tierfotografin geschafft zu haben! Heute lebe ich von dieser selbstständigen Tätigkeit, frei nach dem Motto:

"Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten." (Konfuzius)

In diesem Sinne würde ich mich freuen, vielleicht bald auch Sie und Ihr Tier bei mir begrüßen zu dürfen!

 

Ihre Elena Hofstede

Kontakt

Telefon:

0157-39119237

 

E-Mail:

info@tierfotografie-eh.de